Fro!leins Zebras Themen

VEGETARISCH/VEGANWRESTLINGABNEHMENLEBEN


Sonntag, 2. Februar 2014

Trau dich und frag !

Na ihr Lieben,

nach meinem Friseurbesuch ging es noch mal schnell rein in die Backfactory.
Ich wusste das es dort auch etwas veganes gibt aber nicht mehr was.
Hunger schrie nach Laugengebäck aber oh Mist da war keines.
Mich sprach eine nette Verkäuferin an , ob sie mir helfen könne , als sie mich im Ordner die Zutaten durch lesen sah.
Ich erklärte ihr das ich etwas veganes suche.
Sie machte mir gleich das Angebot mir eben schnell ein Brötchen zu belegen mit Tomate, Salat Gurke und Paprika. *Begeisterung freu Juhu*
Ja, solche kleinen Gesten sind einfach nur toll.
So wurde noch rasch geguckt ob die Brötchen denn auch vegan sind.

Hier das Ergebnis


Ich finde es kostet immer noch Überwindung zu fragen
 " Haben sie was veganes ??", wenn man mal eben mit Freunden beim Bäcker oder im Café etwas essen will.
Oft darf man noch erklären was es bedeutet, wenn man etwas veganes möchte, was überhaupt nicht schlimm ist.
Leider auch schon erlebt
"Vegan was das nun wieder für ein Schwachsinn"
" Ist vegan, da ist voll der leckere Backhonig drin aber das ist ja ok "
Oft ist dann trotzt drauf Aufmerksam machen  und vorher genauem Erklären leider Butter oder irgendeine Streichcreme drauf.

Absolut empfehlenswert ist hier das Café Schön Regional in der Gehstraße in Heide.
Ein kleines gemütliches Café mit sehr freundlichem Personal.
es ist immer ein veganes Gericht im Angebot, oft sogar ein veganer Kuchen, seine Getränke bekommt man auf Wunsch für einen kleine Aufpreis auch mit Sojamilch, Säfte werden frisch gepresst und alles wird frisch Zubereitet.
Kein Café für zwischen durch sondern zum gemütlichem Sitzen und Seele baumeln lassen
Vielleicht mache ich über dieses schöne kleine Café auch noch mal einen Post, interesse ??

Euch einen zebratastigen Sonntag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen