Fro!leins Zebras Themen

VEGETARISCH/VEGANWRESTLINGABNEHMENLEBEN


Montag, 9. November 2015

Schäferei und Reiterei Rolfs Bauernhofcafé

Moin meine lieben Streifenleser,

Was macht man sonntags, wenn nichts geplant ist ?
Richtig man fährt Kaffee trinken.
Wir hatten zu Hause noch einen Gutschein liegen für zwei Pott Kaffee und zwei Stück Torte.
Also ab nach Büsumer Deichhausen zu
                                                       Schäferei und Reiterei Rolfs
                                                       Ein Platz zum Glücklich sein

Ein Platz zum Glücklich sein ist es auf alle fälle, viel mehr ein ganzer Ort zum in Erinnerungen schwelgen.
Ich bin 13 Jahre meines Lebens geritten und einen Großteil davon in Büsumer Deichhausen direkt hinterm Deich beim Reitstall Saager.

Angekommen hieß es erstmal einen Parkplatz finden- wir hatten Glück und einen super Parkplatz gefunden.
Ein schöner Hof der neben dem landwirtschaftlichen Betrieb auch  einen Ferienhof, eine Schäferei, Reiterhof, Hofcafé, einen kleinen Verkaufsshop im Café und Spielscheune betreibt

Ein wunderschön liebevoll gestaltetes Café mit Wintergarten.
Absoluter wohlfühl Charakter und an jeder Ecke etwas neues schön gestaltetes zu entdecken.


Erstmal angestellt und ausgibig beim Warten geguckt welches Stück Torte denn gleich unseres ist.
Oh Mist , die Sorte ist leer und zack stand wieder eine neue Torte im Tresen.
Als wir dann sehr zügig dran waren hat uns eine Dame sehr nett mit kecken Sprüchen auf den Lippen bedient.
Die Mädels hinterm Tresen trugen schwarze T-Shirts mit einem Button mit Schafsmotiv drauf, jede hatte hinten ein Comicschaf drauf und einen netten Spruch.
Bei unserer stand " Klein aber giftig", das war diese bei weitem nicht.

Nun waren wir bewaffnet mit zwei Pott Kaffee und einem riesigem Stück Käsekuchen und einem Stück Kirsch-Eierlikör aber wohin ?
Man sah uns unsere Ratlosigkeit wohl an , so das die nette Dame gleich meinte, "Sie sind doch nur zu zweit da findet sich ein Platz.Hier am Tisch neben dem Tresen wird was frei. Einfach nett fragen ob man dazu darf. das macht man hier so. "
Wir durften uns netterweise zu dem Paar ,was dort saß dazu setzen.

Wir hatten einen netten Platz.
Boah war der Kuchen lecker.
Auf nachfragen meiner Mutter gab´s beide Daumen hoch und eine Gabel zum probieren von mir.
Ich konnte ihr anders nicht vermitteln wie unglaublich lecker dieser Käsekuchen war , da ich zur Zeit unter einer Stimmbandentündung leide.
Leider habe ich vor lauter Begeisterung vergessen ein Foto der tollen Stücke zu machen.


Ich bekam dann irgendwann das Speisebüchlein zwischen die Hände und war am stöbern.
Wie alles hier mit sehr viel liebe gestaltet und mit Witz und Bezug zu den Schafen geschrieben.
Klar habe ich mir dieses kleine Büchlein gleich mitgenommen - wurde ja freundlich im Text drauf hingewiesen wenn ich denn mag.


Jetzt mochten wir aber erstmal an der Verkaufswand stöbern.
Diese war dieses mal mit lauter netten Weihnachtsdekoartikeln bestückt aber auch Produkte vom Schaf oder Pferd wie Handcreme, Lieppenpflege etc gab es und auch lauter netter Plüschtiere, Stifte, Blöcke etc in Schaf - oder Pferdeoptik.
Was mir ja besonders gefiel waren die Button mit den Ponys und deren jeweiligen Namen drauf.
Oh was wäre ich als kleines Mädchen stolz mit dem Button meines Lieblingsponys Schneemann rumgelaufen.
Meine Mama  hat natürlich nicht wieder stehen können bei der Weihnachtsdeko

Wer Kaffee trinkt muss auch irgendwann mal Wasser lassen und ich hätte nie gedacht das ich mal eine Toilette fotografiere aber selbst hier war einfach alles wunderschön gestaltet.
Es gab sogar ein extra Wichtelklo, extra für die kleinen wie schön.



Nun noch einmal in die Spielscheune und dann nach Büsum.
In Büsum etwas die Beine vertreten, die Gehstraße rauf und runter, durch die Seemeile und ein Stück am Hafen lang.
Für andere gehört in Büsum das Krabbenbrötchen wohl dazu , für mich ist es die Kugel Eis und meinem Hals tut das zur Zeit auch ganz gut.
Bei unserem Lieblingsitaliener dann lange Gesichter nur noch 3 Sorten Eis da, was ein seltenes Bild.



Was ein wunderschöner Sonntag .
Ich kann jedem ein heimischen und jedem Urlauber das Café nur empfehlen
guckt doch mal auf deren Hompage vorbei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen