Fro!leins Zebras Themen

VEGETARISCH/VEGANWRESTLINGABNEHMENLEBEN


Samstag, 7. November 2015

Schnell mal Bienenstich


Moin meine lieben Streifenleser,

gestern musste ich mal nicht kochen.
Mein Papa hat mal vegetarisch gekocht und so konnte ich mit essen.
Es gab Kirschsuppe mit Grießklüten.
Ein Gericht was mich sofort an meine Oma denken lässt und bis gestern hätte ich felsenfest behauptet an die Suppe kommt keine ran aber mein Papa hat da eine echt tolle Suppe gezaubert.







Koch- und Backsendungen sind Fluch und Segen gleichermaßen.
Ich habe Deutschlands beste Bäcker geschaut und hier war die Aufgabe Bienenstich zu backen.
Na toll nun hatte ich lust auf diesen.
Google angeschmissen , nach Rezepten geschaut und was ich so im Haus oder auch nicht wie ich feststellen musste.


Zutaten :
        Fur den Teig

  •  4 Eier 
  • 150g Puderzucker
  • 1 Pck Puddingpulver, Vanille
  • 100g Mehl 
  • 1 TL Backpulver 
  • 1 Pck Vanillezucker
Eier mit dem gesiebten Puderzucker und Vanillezucker in einer Schüssel schaumig schlagen.
Die restlichen Zutaten hinein sieben und klumpenfrei verrühren.
Alles in eine gefettete Springform geben, den Boden habe ich zuvor mit Backpapier ausgelegt.
Und nun Mandelhobel mit Zucker oben drauf und ab in den bei 180 ° Grad (Umluft) vorgeheizten Ofen.
Upppps Mandeln , welche Mandeln?
Mist wir haben keine, also ohne.



Für die Fülling
  •  Puddungpulver , Vanille
  • 2 EL Zucker 
  • 0,5 L Milch
In der Zeit in der Kuchen backt den Pudding nach Anleitung zubereiten. 
Beim verühren der Zucker-Milch-Pulvermasse direkt drauf achten das ihr sie  klümpchenfrei anrührt,lässt sich sonst nicht mehr retten. 
Den fertig gekochten Pudding in eine Schüssel und mit Frischhaltefolie abdecken und abkühlen lassen.
Die Folie direkt auf den Pudding legen, so bildet sich keine Haut.


Den fertig gebackenen Kuchen auskühlen lassen. 
Mit einem Messer den Rand lösen und die Form öffnen . 
Den Kuchen mit einem Messer halbieren, geht auch gut mit einem Faden.


Die Puddingmasse gleichmäßig auf dem Kuchenboden verteilen und den oberen Teil wieder drauf setzen.
Die Springform wieder schließen. 


Am nächsten Tag wurden dann gehobelte Mandeln besorgt.
Zutaten für die Mandelmasse:
  •  2 Pck gehobelte Mandeln 
  • Puderzucker ( ich habe keine Ahnung wie viel ich genommen habe aber reichlich) 
  • Wasser 
  • Honig 
In eine Pfanne Puderzucker und die Mandeln, das ganze erhitzen. 
Einen Schuss Wasser zugeben,damit weniger Gefahr des Anbrennens besteht. 
Ich habe nach und nach immer wieder Puderzucker dazu gegeben. 
Zum Schluss etwas Honig. 
Die Masse auf dem Kuchen verteilen und kalt werden lassen. 

Gab´s heute bei uns zum Kaffee 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen